Dienstag, 16.06.2015

5. OVVD Radrundfahrt um die Müritz bei tollem Wetter

Am 13.06.2015 war es wieder soweit. Mit vielen Mitarbeitern und langjährigen Partnern aus Politik und Wirtschaft, insgesamt 80 Teilnehmern, ist die OVVD bereits zum fünften Mal um die Müritz geradelt. Pünktlich um 10:00 Uhr ging es am Landratsamt in Waren/Müritz bei endlich strahlendem Sonnenschein los. Das Wetter blieb den Radlern auf der anspruchsvollen Tour bis kurz vor Schluss auch hold. Bei der vorletzten Rast bei den Müritzfischern in der Boeker Rotunde hat dann ein kräftiger Gewitterschauer für die nicht unwillkommene Abkühlung gesorgt. Alle blieben trocken, hatte man doch ein Dach über dem Kopf.
Um 16:00 Uhr kamen dann die Teilnehmer wohlbehalten zur letzten Rast in Schwarzenhof an. Dort gab es eine kleine Überraschung. Der fünfjährige Gustav Ecke wurde als bisher jüngster Teilnehmer der OVVD Radtour bei seiner Ankunft mit viel Applaus bedacht und erhielt gleich zwei Müritzradtour-Plaketten für seine tolle Leistung.

Alle waren sich einig, dass es im nächsten Jahr wieder auf die Tour gehen soll. (EB)