Montag, 05.08.2019

Begrüßung der neuen Auszubildenden

Am 05.08.2019 begrüßte der Geschäftsführer der OVVD GmbH und ABG mbH, Eiko Potreck, vier neue Auszubildende.

Die Aktivitäten zur Nachwuchsgewinnung wurden in den letzten Jahren verstärkt, um weiterhin in den angebotenen Berufen auszubilden. So haben ab dem 01.08.2019 zwei Auszubildende zum Berufskraftfahrer, ein Auszubildender zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft und eine Auszubildende zur Mechatronikerin ihre Ausbildung begonnen.
Während die berufspraktische Ausbildung für die Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft beim langjährigen Bildungspartner, dem Bildungsinstitut für Umweltschutz und Wasserwirtschaft (BUW) in Neubrandenburg erfolgt, werden die künftigen Berufskraftfahrer durch den Verkehrspartner VAZ Brandt in Neubrandenburg ausgebildet. Die Lehrausbilder Herr Wasmund für die ABG mbH (links im Bild) und Herr Sulimma für die OVVD GmbH (rechts im Bild) leiten die Ausbildung im Betrieb. (EB)