Samstag, 22.06.2019

OVVD Müritz-Radrundfahrt am 22.06.2019

Am 2. Samstag nach Pfingsten war es wieder soweit, um 10:05 Uhr startete am Landratsamt in Waren (Müritz) die nunmehr 9. Müritzrundfahrt der OVVD GmbH mit knapp 70 Teilnehmern zur diesjährigen Müritzrundfahrt. Die Wetterbedingungen konnten besser nicht sein. Mit strahlendem Sonnenschein, optimalen 24 Grad und nur leichtem Wind aus Nord/Nordost machten sich alle mit großer Vorfreude auf die Strecke. Die Etappenpausen in Röbel, Ludorf, Boek und Schwarzenhof wurden ob des flotten Tempos der diesjährigen Tour jeweils pünktlich erreicht, sodass ausgiebig Zeit für Gespräche und gemütliches Miteinander blieb.

Bis auf kleine Reifenpannen, die schnell behoben werden konnten, blieb die diesjährige Tour von großen Fahrtunterbrechungen verschont. Am Endpunkt der Müritzumrundung in Schwarzenhof wurden wieder an alle Müritzumrunder die beliebten Plaketten übergeben.

In diesem Jahr wird das vereinnahmte Startgeld an den Förderverein „Dorf und Kirche Chemnitz e. V.“ zur Ausstattung des Kinderspielplatzes mit neuen Spielgeräten in Gevezin gespendet.

Die nächste Radtour ist wieder für den 2. Samstag nach Pfingsten in 2020 geplant. (EB)