Samstag, 18.06.2022

Zum zehnten Mal rund um die Müritz

Nach 2-jähriger Pause startete am 18.06.2022 die Müritz-Rundfahrt nun schon zum zehnten Mal mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern der OVVD GmbH. Pünktlich um 10:00 Uhr setzte sich, nach Registrierung der Teilnehmer und kurzer Begrüßung aller 64 Teilnehmer, das Fahrerfeld ab dem Landratsamt in Waren in Bewegung. Der Wetterbericht sagte sonnige 29 °C voraus, die dann aber durch eine leichte Brise erträglicher wurden. Das Fahrerfeld blieb meist geschlossen, sodass die Pausen zur gemeinsamen Entspannung genutzt werden konnten.
Es war wieder eine Fahrt für Jung und Alt und so konnten im Ziel der 9-jährige Frederik als jüngster Fahrer bis zum mit 84 Lenzen ältesten Fahrer alle ihre verdienten Müritz-Plaketten in Empfang nehmen.

Von Pannen und Unfällen verschont, erreichten alle gegen 16:00 Uhr wohlbehalten die letzte Rast zum abschließenden Kaffee mit Kuchen in Schwarzenhof.

In diesem Jahr wird das vereinnahmte Startgeld für die Ukraine-Hilfe gespendet.

Die nächste Radtour 2023 ist wieder für den 2. Samstag nach Pfingsten geplant.