Montag, 01.08.2022

Begrüßung neuer Auszubildender bei OVVD und ABG

Am 01.08.2022 begannen wieder 2 Auszubildende ihre Berufsausbildung bei uns. So wird Herr Spitzer in seiner 3,5-jährigen Ausbildung den Beruf des Mechatronikers erlernen. Er vertritt die Spitzers bereits in 3. Generation. So wie aktuell sein Vater war auch schon der Großvater viele Jahre in der Anlage tätig.
Herr Henkel absolviert seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer in den nächsten 3 Jahren.
Stellvertretend für die urlaubsbedingt fehlenden Ausbilder nahmen der Betriebsleiter der ABG Herr Muchow (links im Bild) sowie der Werkstatttleiter der OVVD Herr Gorgs (3. von rechts) die beiden in Empfang.
Nach einer kurzen Vorstellung der Unternehmen und deren Aufgaben gab der Geschäftsführer Herr Potreck die Zusicherung, dass den Auszubildenden bei erfolgreichem Lehrabschluß ein Arbeitsvertrag angeboten wird. So hat gerade letzten Monat Herr Lehmann nach erfolgreicher Lehre seine Tätigkeit als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft begonnen. Und Herr Deutschmann, der 1. gewerbliche Azubi der OVVD, nunmehr nach seiner Meisterausbildung als Schichtführer der ABG in verantwortungsvoller Position tätig, begeht heute sein 25-jähriges Betriebsjubiläum.